17. Mai 2013

Die Grafschafter „kunstwege(n)“ entdecken



kunstwegen-Objekt "o.T. (Lichtung)" in Schüttorf

Ein sehenswerter Grund, länger in der Grafschaft Bentheim zu verweilen, ist die kunstwegen-Route, ein europaweit einmaliges Kunstprojekt. Auf dem Weg durch das Vechtetal der Grafschaft bis ins niederländische Zwolle begegnen den Entdeckungsfreudigen auf 180 km mehr als 80 spektakuläre Kunstwerke im Grünen. Gleichzeitig leitet die Route durch die idyllische Landschaft entlang des Flusses Vechte. Im vergangenen Jahr wurde kunstwegen mit dem Projekt „raumsichten“ durch die Obergrafschaft bis nach Nordrhein-Westfalen verlängert. Nun wurde auch die kunstwegen-Broschüre komplett überarbeitet und um die Beschreibungen zu den neuen raumsichten-Objekten ergänzt. Auf 20 Seiten informiert die Broschüre über die schönsten Kunstwerke, Besonderheiten an der Strecke und den Routenverlauf. Sieben Tagesetappen mit Radtouren von 28 km bis 55 km Länge werden beschrieben. Orientierung für die Fahrt bieten außerdem die umfassende Beschilderung der Fahrradroute und eine kostenlose kunstwegen-App für das eigene Smartphone- Android oder iPhone .
Die kunstwegen - Broschüre ist kostenlos bei uns erhältlich und steht auch als Blätterkatalog zum online blättern oder zum Download bereit. 
kunstwegen-Objekt "Der schwarze Garten"
in Nordhorn


kunstwegen-Objekt "Der drehende Park"
Nähe Neugnadenfeld
kunstwegen-Objekt "Koordinaten"
 in Neugnadenfeld
kunstwegen-Objekt "The Hunter's Cabin the Biological Field Station"
in Brünas Heide
kunstwegen-Objekt "Laßnitz"
in Ohne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen