5. Juni 2014

Bronzezeithof feiert an Pfingsten die 10ten Bronzezeittage


Seit kurzem trägt mit dem Bronzezeithof Uelsen ein weiterer Betrieb in der Grafschaft Bentheim das Qualitätssiegel „KinderFerienLand Niedersachsen“ und kann nun drei Jahre lang mit seiner besonderen Kinderfreundlichkeit bei Gästen werben. „Eigentlich war bereits bei der Besichtigung vor Ort alles sehr familienfreundlich“, meint unser Prüfer Harm Hindrik Schoo. „Ein Sache fehlte allerdings noch - ein Wickeltisch.“  Gar nicht mal so leicht, einen in Bronzezeithof-Optik zu bekommen. Aber die fleißigen Helfer auf dem Bronzezeithof machen so gut wie Alles möglich, damit sich Familien besonders wohlfühlen.

Dazu gehören kindgerechte Führungen und auch tolle Programme wie Stockbrot backen oder Veranstaltungen wie die Bronzezeittage. Diese finden in diesem Jahr vom 7. - 9. Juni statt.


Auf dem Bronzezeithof wird wie vor 3000 Jahren Ton in Gruben gebrannt, Wolle zu Tuch verwoben, Bronze zu Werkzeugen gegossen oder Brot im Lehmofen gebacken. Bronzezeitlichen Schmuck kann man auf einem kleinen Markt sehen und natürlich kaufen. Außerdem sorgen viele Helfer für Essen und Getränke – und so gibt es Kaffee und Kuchen auf dem Gelände.
Besonders Kinder lieben den Humor des „Archäo-Gauklers“ Jean Loup Ringot. Er zeigt Spiele, Instrumente und die Kunst des Feuermachens auf sehr unterhaltsame Art und Weise. Begeistern werden auch die Kühe, denn sie erwarten Nachwuchs und werden um Pfingsten kalben. Vielleicht haben wir Glück und es kommt ein Kalb während der Bronzezeittage zur Welt?

Öffnungszeiten bei den Bronzezeittagen vom 7.- 9. Juni::


Sa. 13-17 Uhr, So. 11-17 Uhr, Mo. 13-17 Uhr
Eintritt: Kinder unter 6 Jahre frei, Kinder von 6-12 Jahren 2 €, alle andern 4 €

 Weitere Infos gibt es hier: www.bronzezeithof.de

Oder unter der Telefonnummer. 05942/1411

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen