12. Februar 2015

Sterne als Zeichen für Qualität

Jeder kennt sie, die Sterne die an zahlreichen Hotels glänzen und viel über die Qualität des Hauses verraten.

Kann ich in diesem Haus einen vernünftigen Service erwarten? Sind die Zimmer sauber und in einem guten Zustand?

Dank der bundeseinheitlichen Kriterien der Deutschen Hotelklassifizierung ( mittlerweile übrigens auch in zahlreichen europäischen Ländern genutzt www.hotelstars.eu) kann der Gast auf den ersten Blick erkennen, in welchen Häusern ein Besuch besonders lohnenswert ist.

So konnten im Januar auch zwei Häuser in Emlichheim erfolgreich an der Klassifizierung teilnehmen:


Hotel Groote Engel **

Dieses kleine aber äußerst feine Hotel im Norden der Grafschaft Bentheim ist eine Perle. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet und mit viel Liebe zum Detail dekoriert. So gibt es beispielsweise ein Afrika- und ein Marylin Monroe-Zimmer. Der Frühstücksraum besticht durch seine hohen Wände und den Baum, der mitten im Raum zu wachsen scheint.
Die Gastgeber sind mit ganzen Herzen dabei und erfüllen ihren Gästen jeden Wunsch.


Das Hotel Groote Engel wurde im Januar frisch mit zwei Sternen der Deutschen Hotelklassifzierung ausgezeichent - wir sagen herzlichen Glückwunsch - und können nur jedem Gast dieses Haus ans Herz legen.

Infos zum Hotel Groote Engel**: www.groote-engel.de
Hier buchen: http://bit.ly/1yn5SRK


Hotel Hof Veldink***

Im Herzen von Emlichheim ist aus den Resten eines alten Bauernhofs das Hotel Hof Veldink entstanden. Und genau das sieht man auch! Neben zahlreichen alten Fachwerkbalken die beispielsweise im Restaurantbereich für eine urgemütliche Atmosphäre sorgen, steht im Nebenraum noch die alte Kochmaschine - ein echter Hingucker. Ein kleine "Ahnengalerie" erinnert an die ehemaligen Besitzer des Hauses. Einfach wundervoll, wie die Geschichte hier Teil des modernen Hotelbetriebs ist.

Achja, wer gutes Essen liebt, sollte es sich unbedingt im hoteleigenen Restaurant gut gehen lassen. Neben regionalen Spezialitäten wie dem Bunten Bentheimer Schwein, gibt es auch immer wieder wechselnde saisonale Angebote die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.



Das Herzblut und die Mühen des jungen Betreiberehepaares wurde bereits zum zweiten Mal mit drei Sternen der Deutschen Hotelklassifizierung belohnt. Wir gratulieren ganz herzlichen und freuen uns riesig, so einmalige und tolle Hotels in der Grafschaft Bentheim zu haben.

Infos zum Hotel Hof Veldink: www.hof-veldink.de
Hier buchen: http://bit.ly/1Dk0Z1P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen