5. Mai 2015

Zertifizierung der Vechtetalroute

An alle Fahrradfreunde da draußen, die sehnsüchtig auf das Ende des langen Winters gewartet haben – Ihr könnt Euch über eine Qualitätsverbesserung der Vechtetalroute freuen!

Vechte in Nordhorner Innenstadt mit Blick auf die Alte Kirche am Markt
 
Nachdem bereits 2014 einige Teilabschnitte der Vechtetalroute für euch erfolgreich erneuert werden konnten, folgten vor einigen Monaten weitere Verbesserungsmaßnahmen auf unterschiedlichen Teilabschnitten der parallel zur Vechte laufenden Strecke.  Ziel der Verbesserungsmaßnahmen ist es, das deutsche Gütesiegel „ADFC-Qualitätsroute“ des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs zu erhalten und euch somit die erste zertifizierte Radwanderroute  in dieser Region bieten zu können. 
 
Immer mehr  Radwanderer verbringen ihren Urlaub in der Grafschaft Bentheim, daher spielt die Qualität der Vechtetalroute eine große Rolle für den regionalen Tourismus in dieser Gegend. Nicht umsonst wurde die Grafschaft Bentheim zum Fahrradfreundlichsten Landkreis 2007 und 2011 ernannt und an diesem Anspruch wollen wir natürlich dranbleiben!

Nur Radwanderrouten, die eine strenge Anzahl an Qualitätskriterien, wie Attraktivität und Sicherheit erfüllen, dürfen dieses Siegel tragen.  Neben der Wegbeschaffenheit und ausreichenden fahrradfreundlichen Unterkünften müssen für euch entlang der Route auch gute Anbindungen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgelistet und verfügbar sein. 

Passend zur bevorstehenden Zertifizierung der Vechtetalroute im Juni dieses Jahres, erscheint nun auch der neue Vechtetalrouten-Flyer mit überarbeiteter Fahrradkarte mit einem Maßstab von 1:50.000. 

Sonnenuntergang an der Vechte bei Laar
Nutzt die Möglichkeit und kommt mit uns auf eine Entdeckungsreise quer durch das Vechtetal. Erlebt mit uns malerische Landschaften, kleine idyllische Bauerschaften, alte Kultur und Geschichte und nicht zu vergessen: jede Menge Wasser!


Den neuen Vechtetalrouten Flyer gibt es gratis hier.

Die überarbeitete Karte zur Route könnt ihr hier bestellen.

Mehr Informationen rund um die Vechtetalroute findet ihr außerdem hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen